HSG Siebengebirge

Am kommenden Sonntag ist es auch bei der 1. Damenmannschaft der HSG soweit, mit unserem letzten Heimspiel zur gewohnten 'Kaffeezeit' verabschieden auch wir uns in die Weihnachtszeit und eine Winterpause bis Ende Januar, 
Nach einer allgemein durchwachsenen Hinrunde, mit lediglich einem Punktgewinn, müssen die Damen gegen den ASV SR Aachen noch einmal alle Kräfte mobilisieren und als Team für 2 Punkte kämpfen. 



Jede Spielerin muss sich selber in die Verantwortung nehmen, mit 100% Will und Einsatz in dieses Spiel gehen und als Team zusammen einen Sieg erarbeiten, Das dieses gegen den aktuellen Drittplatzierten der Tabelle auch zum Jahresende kein einfaches Vorhaben werden wird, sollte allen Spielerinnen bewusst sein. Lediglich einmal mussten sich die Gäste aus Aachen eine Niederlage und ein Unentschieden hinnehmen. 
Als Schlusslicht der Tabelle konnten zuletzt auch gegen den direkten Tabellennachbarn TV Roetgen im letzten Auswärtsspiel des Jahres keine Punkte mit ins Siebengebirge genommen werden. Die HSGlerinnen unterlagen knapp 21:23. 
Den treuen Fans, Familien und Freunden, aber vor allem dem Trainerteam und sich selbst, sollte man beim letzten Heimspiel noch einmal zeigen, dass es sich bei den Damen der HSG um ein junges, motiviertes und engagiertes Team handelt, die füreinander im Angriff und in der Abwehr einstehen und dieses endlich mit einem Sieg belohnen sollten. 

Aber nicht nur die Damen der HSG haben am Sonntag ihr letztes Spiel in 2018, gleich mehrfach freuen sich weibliche und männliche Jugendmannschaften ebenfalls über zahlreiches Publikum und Unterstützung. 
Den Anfang machen die kleinen, anstrebenden Talente der F-Jugend ab 11:00 Uhr, um 14:15 ist Anpfiff der weiblichen B2-Jugend gegen den TuS Derschlag und um 18:00 Uhr spielt die männliche Jugend im Regionalligaspiel gegen die Jungs der HSG Homberg-Rheinhausen. 

Wir alle freuen uns auf unseren letzten Heimspieltag und laden euch herzlich ein, dieses Wochenende mit uns Handballfreuden zu teilen. 
Angepfiffen wird die Partie der 1. Damen gegen den ASV Schwarz-Rot Aachen am Sonntag, 16.12.18, am Sonnenhügel um 16:00 Uhr (Kath. Grundschule Oberpleis Sonnenhügel, Humboldtstr. 3, 53639 Königswinter-Oberpleis). 

HSG olé