HSG Siebengebirge

Am morgigen Donnerstag, 01.03.2018, ist um 17:45 Uhr Anwurf gegen die wC des TV Rheinbach. Spielort ist das Schulzentrum in Oberpleis. Gleichzeitig startet die wC2 der HSG in die „heiße Phase“ der Kreisliga.

Mit diesem Spiel beginnt für die Mädels der weiblichen C-Jugend 2 die entscheidende Phase für eine gute Ausgangslage beim Kampf um die mögliche Oberliga-Qualifikation. Ein Blick in die Tabelle zeigt, dass die Gegnerinnen aus Rheinbach im direkten Vergleich noch keinen Punkt gegen die anderen Mannschaften der Kreisliga erspielen konnten. Das will nichts heißen, wenn man sieht, wie die Mannschaften gerade im jungen Jugendbereich oftmals ihre jeweils verschiedenen Gesichter bzw. Spielstärken zeigen. Doch eigentlich ist diese Aufgabe nur mit dem erwarteten klaren Sieg zu meistern. Die Ziele sind sportlich hoch gesetzt und die vermeintlich schweren Aufgaben kommen ja erst noch.

HSG olé

Dieter Klein