HSG Siebengebirge

Am Samstag, 17.11.2018 sind unsere Mädels aus dem Siebengebirge zu Gast bei der HSG Euskirchen wC1 in der Marienschule EU, Basingstoker Ring 3, 53879 Euskirchen. Der starke vierte Tabellenplatz nach fünf Spielen in der Oberliga soll gefestigt werden, wenn ab 15:45 Uhr wieder der Ball fliegt.

Am Samstag, 10.11.2018, kam es in der Sporthalle des Schulzentrums Oberpleis zur C-Jugend Partie der Mädchen der HSG Siebengebirge wC gegen Bayer 04 Leverkusen in der HVM-Oberliga. Gegen die Werkssieben waren die Mädels aus dem Siebengebirge zwar schon nah dran, aber es reichte beim 18:23 (8:13) noch nicht zu einem Sieg.


wC nach dem Spiel: leider verloren – doch durchaus zufrieden

Am Samstag, 10.11.2018 sind bei unserer weiblichen C-Jugend die bisher ungeschlagenen Vertreterinnen des TSV Bayer 05 Leverkusen zu Gast. Anwurf ist um 15:30 Uhr im Schulzentrum Oberpleis (Halle 1) an der Dollendorfer Straße.

Am Samstag, 06.10.2018 war die weibliche C-Jugend der Grün-Blauen in der HVM Oberliga bei der HSG Würselen wC zu Gast. Nach 50 Minuten gingen die Mädels aus dem Siebengebirge verdient nach einem 31:27-Erfolg (12:13) mit glücklichen Gesichtern und nach vollem Einsatz und Kampf vom Platz.

wC Arm in Arm - erschöpft und glücklich

Am Samstag, 06.10.2018 tritt die weibliche C-Jugend der HSG im 4. Spiel der laufenden HVM Oberliga bei der HSG Würselen wC  in der Walter-Rütt-Sporthalle, Bardenberger Str., 52146 Würselen an. Wer live dabei sein will, sollte sich den Anwurf um 15:30 Uhr vormerken.

Als eine Anerkennung für das sportliche Engagement und zur Unterstützung der ebenfalls wichtigen Themen am Rande stellten sich im Freitagstraining die Sponsoren der weiblichen C-Jugend dem Team vor und wurden natürlich sofort herzlich in ihrer Mitte aufgenommen.

Eingerahmt von der wC, die Sponsoren in der Mitte v.l.n.r.: Thorsten Henseler (Ingenieur + Sachverständigenbüro ISB-Henseler), Jutta Rosemann (Praxis für Ergotherapie) und Tobias Winterscheidt (Haarstudio Winterscheidt)

Am Samstag, 29.09.2018 konnte die weibliche C-Jugend der HSG in eigener Halle die Tabellennachbarinnen der HSG Merkstein mit 28:23 (17:8) besiegen und festige damit in der noch jungen Spielzeit der HVM Oberliga den Platz in der oberen Hälfte.

Die Regie wollte diesmal Spannung und ein Happy End

Am Samstag, 29.09.2018 bestreiten unsere Mädels der wC das erste Heimspiel in der HVM Oberliga gegen die Vertreterinnen der HSG Merkstein. Anwurf ist um 14:15 Uhr am Sonnenhügel in Oberpleis.

Konzentration auf die nächste Aufgabe

Die Mädels der C-Jugend trafen am Samstag, 22.09.2018 in Königsdorf auf sehr starke Gegnerinnen und fuhren vor allem nach einer verkrampften 1. Halbzeit am Ende mit einer verdienten 18:29-Niederlage (Halbzeit: 5:16) mit hängenden Köpfen nach Hause.

Der Teamgeist stimmt bei der wC

Am Samstag, 22.09.2018, ist um 15:45 Uhr Anwurf bei der weiblichen C1-Jugend des TuS Königsdorf in der Gerhard-Berger-Halle in Frechen. Damit beginnt für die Oberliga-Mannschaft von Trainer Axel Breme nach einem Sieg am grünen Tisch nun das herbeigesehnte erste Spiel in der neuen Saison.


wC nach der Qualifikation - diese Pose will das Team am liebsten regelmäßig zeigen

Die weibliche C-Jugend der HSG holt die ersten beiden Punkte durch eine Absage des VfL Gummersbach am grünen Tisch.