HSG Siebengebirge

Für das erste Heimspiel der Regionalliga-Herren der HSG Siebengebirge waren Eintrittskarten ausschließlich im Vorverkauf erhältlich. Alle Platzkarten sind vergeben, damit ist die Partie am 26.09.2020 unter Berücksichtung besonderer COVID19-Maßnahmen ausverkauft. Das Spieltagmagazin HSG KOMPAKT ist bereits vorab digital abrufbar.

HSG2021 Tickets Heimspieltag 01

Dem ersten Heimspieltag der HSG Siebengebirge am Oberpleiser Sonnenhügel waren mehrere Wochen intensiver Planung vorausgegangen, in denen Vereinsvertreter im engen Dialog standen mit der Stadt Königswinter, dem Ordnungsamt und Vertretern der zuständigen Handballverbände. Das vorrangige Ziel war dabei, die Durchführung von Meisterschaftsspielen vor Zuschauern und unter Einhaltung der geltenden COVID19-Richtlinien für alle Beteiligten zu realisieren. So wurde auch die angepasste Obergrenze von 239 Zuschauern in der "Sunshine Arena" definiert. Darüber hinaus hat der Verein im Kontext der COVID19-Richtlinien viele Informationen zum ersten Heimspieltag zusammengestellt.

Seitens des Vereins wurde anschließend entschieden, die Eintrittskarten für die Partie der Regionalliga-Herren gegen die HG Remscheid am 26.09.2020 ausschließlich im Vorverkauf anzubieten. Dies sollte auch dazu beitragen, vor Spielbeginn größere Gruppenansammlungen im Eingangsbereich der Sporthalle zu vermeiden. Alle Eintrittskarten mit definierten Sitzplätzen wurden in zwei Vorverkaufs-Zeiträumen von je zwei Stunden in der der HSG Geschäftsstelle ausgegeben, das erste Heimspiel der Regionalliga-Herren ist damit ausverkauft. Eine Abendkasse für Kurzentschlossene ist bei diesem Spiel nicht möglich.

HSG KOMPAKT 01 20 21 Titel

Das Spieltagmagazin HSG KOMPAKT wird an diesem Heimspieltag erstmals in rein digitaler Form angeboten. Damit konnte nicht nur der Einsatz von Ressourcen für die Produktion der Drucksache minimiert werden, sondern ebenfalls die Kontaktmöglichkeiten mit den gedruckten Ausgaben: Die Zuschauer in der Sporthalle am Sonnenhügel können sich das HSG KOMPAKT Magazin nun per Scan eines QR-Codes direkt auf ihrem persönlichen Smartphone abrufen.

Für alle Fans und Freunde der Königswinterer Handballer steht die erste Ausgabe des Spieltagmagazins bereits jetzt im Downloadbereich auf der HSG Homepage zur Verfügung.

HSG Heimspieltag 26 09 2020

 

Matthias Reintgen