HSG Siebengebirge

Die HSG blickt – trotz des vorzeitigen Saisonabbruchs – auf eine sehr erfolgreiche Spielzeit der männlichen E-Jugendmannschaften zurück. Gleich vier rein männliche Jungdrachen-Teams konnten die Grün-Blauen an den Start bringen. Die Leistungen zeigen, dass die HSG Siebengebirge in den Jahrgängen 2009/2010 über ein riesen Potential verfügt, welches es über die nächsten Jahre weiterzuentwickeln gilt. Ein großer Dank gilt allen Eltern, Trainern, Betreuern und den vielen freiwilligen Unterstützern der vier Teams.

mE1 2
mE1- und mE2-Jugend der HSG Siebengebirge in der Saison 2019/20

Die beiden männlichen E-Jugend-Teams der HSG Siebengebirge konnten am Wochenende tolle Siege feiern.
TITEL
Eine echte Einheit: die männliche E1 der HSG holte einen deutlichen Sieg gegen den Godesberger TV.

Ein sehenswertes und spannendes Spiel lieferten sich am Sonntagmittag die E3 der HSG Geislar-Oberkassel und die E4 der Handballdrachen.

mE4

Die männliche E1-Mannschaft zeigte erneut eine steile Lernkurve und kam zu einem tollen Erfolg. In der Hinrunde war der TuS Niederpleis mit den zumeist jahrgangsälteren Spielern noch eine Nummer zu groß für die Jungdrachen. Aber jetzt sah es ganz anders aus.

 20200301 160448

Das hatte schon etwas von Trainingslager: Einen ganzen Tag lang haben sich die Handballdrachen der männlichen E-Jugend Mannschaft am Samstag in der Sporthalle in Heisterbacherrott getroffen. In vier Trainingsblöcken konnten die Jungs viele neue Übungen ausprobieren und ganz neue Eindrücke sammeln.

IMG 2772

 Diesmal ging es für die männliche E1-Mannschaft der HSG zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer nach Rheinbach. Die Nachwuchsdrachen zeigten sich dort in Bestform.

 20200216 225520

An diesem Spieltag lief einfach alles nach Plan für die beiden E-Jugendmannschaften der HSG.

HB HSG mE2 20200126 031

Gleich zwei E-Jugend-Teams der Grün-Blauen waren am Wochenende im Derby-Einsatz. Dabei haben sich die E1-Mannschaft gegen den TSV Bonn rrh und die "zweite Mannschaft" beim TV Eiche 02 Bad Honnef tapfer geschlagen.

HSG1920 mE Bonn Godesberg

Am vergangenen Wochenende mussten die beiden mE-Teams der HSG am Sonnenhügel nacheinander gegen die HSG Geislar-Oberkassel 1 und 2 antreten. Die beiden Spiele entwickelten sich leider zu den erwartet schwierigen Aufgaben.

HB HSG mE1 20200126 001

Im Spitzenspiel der Kreisklasse musste die HSG beim Siegburger TV antreten. Der STV war als Tabellenzweiter vor dem Spieltag mit ebenfalls zwei Minuspunkten und nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses der härteste Verfolger im Titelrennen.

HB HSG mE2 20200119 032 550

Diese Woche stieg auch die männliche E-Jugend der HSG wieder ins Training ein. Da die Halle der Gesamtschule Oberpleis aktuell noch gesperrt ist, durften die Nachwuchsdrachen mal wieder im SPORTaktiv in Hennef trainieren.